Logo ISC

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Aus gutem Grund:

• Wir verfolgen keine eigenwirtschaftlichen Interessen. Was wir erwirtschaften bleibt im Verein und wird in Forschung & Entwicklung investiert.
  • Wir sind unabhängig. Das ist wichtig bei der Einwerbung öffentlicher Gelder in geförderten Forschungsprojekten und natürlich für unsere verschiedenen Partner.
  • Wir können uns damit voll und frei um Forschung & Entwicklung und die Verbreitung der Solarenergie – unseren Vereinszweck – kümmern.

Der International Solar Energy Research Center Konstanz (ISC Konstanz) ist als Verein beim Amtsgericht Freiburg (Vereinsregister-Nummer VR380834) eingetragen und vom Finanzamt Konstanz als gemeinnützig anerkannt. Der ISC Konstanz e.V. ist der Rechtsträger unseres Forschungsinstituts.
Alle strategischen Entscheidungen, die über das Tagesgeschäft hinausgehen, werden von einen fünfköpfigen Vorstand getroffen, der von der Mitgliederversammlung, derzeit (2021) 28 Personen, gewählt wird.

Fördermitglieder (Unternehmen) beraten den Vorstand durch den Beirat.

Die laufenden Geschäfte des Instituts führen die Leiter seiner sechs Abteilungen gemeinsam, sie bilden die Geschäftsführung des ISC Konstanz.

Näheres können Sie der Satzung des ISC Konstanz e.V. sowie unserer Beitrags- und Finanzordnung entnehmen.

Unsere Fördermitglieder (Beirat):

Sponsor des ISC Konstanz e.V.: