Team

Die Gruppe für Bildungs- und Entwicklungszusammenarbeit am ISC Konstanz ist ein internationales und interdisziplinäres Team:

ist diplomierte Kulturanthropologin, stammt aus Ungarn und bringt vielfältige Auslandserfahrung mit. Sie koordiniert unsere ländliche Elektrifizierungsprojekte in Entwicklungsländern, leitet die neue Konstanzer Solare Schülerlernwerkstatt - KonSoLe und besetzt die Eine Welt-Promotorenstelle in unserer Trägerschaft. Ihr besonderes Interesse gilt der Evaluierung soziokultureller Wirkungen von neuen Technologien auf indigene Bevölkerungsgruppen.

ist Vorstandvorsitzender des ISC Konstanz und Leiter der Abteilung Systeme und Anwendungen, unter die auch die Gruppe Bildungs- und Entwicklungszusammenarbeit fällt. Er unterstützt die Gruppe in nationalen Bildungskooperationsprojekten und ist aktiv in der Konstanzer Solaren Lernwerkstatt - KonSoLe beteiligt.

ist im Vorstand des ISC Konstanz e.V. und Mitinitiator des ersten Projekts in der Entwicklungszusammenarbeit am Institut. Neben seiner Forschung begleitet er die Aktivitäten des ISC in Bildungs- und Entwicklungszusammenarbeit auf internationaler Ebene.

ist promovierter Physiker und Projektmanager F&E für Industrieprojekte. Er kümmert sich um Entwicklungsprojekte in seinem Heimatland Indien, bei denen er sein Fachwissen der Physik wie auch seine kulturellen Kenntnisse und Kontakte vor Ort einsetzt. Er ist auch technischer Verantwortlicher der Konstanzer Solaren Lernwerkstatt - KonSoLe.

 

ist promovierter Physiker und R&D Ingenieur für Advanced Cell Concepts. Er unterstützt die Bildungskooperation mit seinem Heimatland Chile. Dabei arbeitet er mit chilenischen Universitäten zusammen, um Wissen über Photovoltaik vor Ort zu verbreiten.

ist Initiator und technischer Projektleiter unserer Elektrifizierungsprojekte in Kamerun.

 

 

ist Vorstandsmitglied für den Bereich Finanzen und leitet die Abteilung Qualitätsmanagement. In Projekten der Bildungs- und Entwicklungszusammenarbeit unterstützt er die Gruppe mit seinem Können im juristischen und finanziellen Bereich.